Große Resonanz beim Berufsplanspiel

5. Auflage von "Fit für den Arbeitsalltag"

Planspiel (c) Kai Kasner
Planspiel
Datum:
Do. 2. Dez. 2021
Von:
Kai Kasner

Das Planspiel "Fit für den Arbeitsalltag" liegt hinter uns. Nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Jahr arbeiteten im November an 2 aufeinanderfolgenden Tagen wieder bis zu 90 Schüler:Innen der beiden Willicher Gesamtschulen in simulierten Bewerbungssituationen an ihren Schlüsselqualifikationen und erhielten zudem Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

Unterstützt wurden die Initiatoren (Fachbereich Kirchliche Jugendarbeit KJA, Jugendzentrum Titanic, Jugendzentrum Karo 11) von Kolleg:Innen aus den städtischen Jugendzentren, der Jugendberufshilfe und Streetwork sowie zahlreichen Ehrenamtlern und Fachkräften, ohne die das Planspiel in dieser Form schlichtweg nicht umsetzbar gewesen wäre.