Die Räumlichkeiten

Werkraum (c) Kai Kasner

Teamerraum:

Der Teamerraum ist unseren jugendlichen Ehrenamtlern vorbehalten, die dort die Gelegenheit haben, abzuschalten, mit uns ins Gespräch zu kommen oder anstehende Aktionen zu besprechen. Teamer kannst du werden, wenn du mindestens 13 Jahre alt bist, regelmäßig das KaRo 11 besuchst und bereit bist, den jüngeren Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Teamer unterstützen uns im Alltag sowie bei der Planung und Durchführung unterschiedlichster Projekte und Aktionen. Als kleines Dankeschön finden jedes Jahr neben einer Weihnachtsfeier in der zweiten Osterferienwoche die Teamer-Tage statt, an denen das KaRo 11 allein für die Teamer geöffnet hat und verschiedene Ausflüge und Aktionen durchgeführt werden. 

Werkraum:

In unserem Werkraum in der oberen Etage darf es gerne auch mal etwas dreckiger werden. Ob Arbeiten mit Speckstein, Holz oder Graffiti. Hier ist genau der richtige Platz dafür.

„Raum der Stille“:

Der Name des Raumes ist fast selbsterklärend. Hier kannst du abschalten, entspannen und zu dir selbst finden. Autogenes Training, Traumreisen, Meditation – alles Dinge, die im „Raum der Stille“ umsetzbar sind.

Außengelände:

Auf unserem großen Außengelände bieten sich allerhand Möglichkeiten für Outdoor-Sport (Fußball, Großgruppenspiele, Frisbee etc.). Auch der Grill kann bei Bedarf angeworfen werden. Auf unserem Parkplatz findest du darüber hinaus noch einen Basketballkorb.

Die Räumlichkeiten

6 Bilder