Es ging auf die Go-Kartbahn

Der "Große Preis von Kaarst" stand auf der Agenda

Kartrennen (c) Nathalie Zimmermann
Kartrennen
Datum:
Mi. 22. Juli 2020
Von:
Kai Kasner

Der Duft von verbranntem Gummi lag schon in der Luft, als sich die 9 Hobby-Rennfahrer der Halle der RS Speedworld-Kartbahn in Kaarst näherten. Nach einer kurzweiligen und humorvollen Einweisung, bei der die wichtigsten Regeln erklärt wurden, ging es dann schon zum Warm Up und Qualifying auf die kurvenreiche Strecke. 

Beim eigentlichen Rennen kristallisierten sich dann schnell zwei Gruppen heraus. Zwei Jungs duellierten sich einsam vorne um den Gesamtsieg, während der Rest um die weiteren Platzierungen kämpfte.

Nach 30 harten Runden stiegen alle verschwitzt, aber sehr euphorisiert aus ihren Boliden. Die Siegerehrung mit Nationalhymne für die drei Erstplatzierten rundete die gelungene Aktion stilecht ab.