Das Haus

Außengelände (c) Kai Kasner

Theke:

An unserer Theke hast du die Möglichkeit, kalte Getränke und Knabbereien zu fairen Preisen zu bekommen. Hier kannst du auch gegen Pfand die meisten Spielmaterialien (z.B. Billard-Queues, Tischtennisschläger, Frisbees) für den Offenen Bereich ausleihen. Ach ja: Gute Gespräche haben an der Theke auch schon stattgefunden.

Saal:

In unserem Saal sind schon die unterschiedlichsten Veranstaltungen über die Bühne gegangen. Von Musikkonzerten über Brotbacktage und Kinderdiscos bis hin zu richtigen Spielshows („Schlag den Willicher Star!“). Im Alltag kannst Du dort Sockenfußball spielen oder dich im Tischtennis-Rundlauf mit anderen messen. In den Ferienspielen dient der Saal u.a. als morgendlicher Treffpunkt für die Warm Ups sowie als Speiseraum, in dem wir gemeinsam zu Mittag essen.

Offener Bereich:

Der Offene Bereich bietet euch die Möglichkeit, zwanglos Freunde zu treffen, Musik zu hören, zu quatschen, euren Interessen nachzugehen und an Aktionen teilzunehmen. Hier könnt ihr Darts, Billard und Tischfußball spielen, euch auf der Playstation 4 oder an 3 Retro-Konsolen (Sega, Nintendo) messen oder euch an unserem Brettspieleschrank bedienen. Alles kann, nichts muss.

Küche:

In unserer toll ausgestatteten Küche gibt’s spontane Kochaktionen, wenn der kleine und große Hunger kommt. Hier wird auch das Essen während der Ferienspiele zubereitet. Zudem wird die Küche regelmäßig von externen Gruppen (Pfadfinder, Kinderschutzbund) genutzt.

Das Haus

15 Bilder