Daumenkino Digital

Viertägiger Trickfilm-Workshop im KaRo 11

Trickfilm-Vorführung (c) Kai Kasner
Trickfilm-Vorführung
Datum:
Fr. 29. Juli 2022
Von:
Kai Kasner

Trickfilme sind jedem ein Begriff. Doch nur die wenigsten hatten bisher die Gelegenheit, selbst einen zu produzieren. Im Rahmen der Sommerferienaktionen des Jugendzentrums KaRo 11 war dies nun für einige Kinder und Jugendliche möglich. Unter Leitung der Willicher Künstlerin Anne Fiedler wurden unter dem Motto „Fantastische Welten“  über 4 Tage Ideen gesammelt, Drehbücher geschrieben, Kulissen gebastelt und kleine kurzweilige Stopmotion-Filme erstellt. Den Workshop rundete eine abschließende Vorführung der fertigen Filme ab. Finanziert wurde der Kurs über den Kulturrucksack NRW. Die Filme können bald auf dem YouTube-Kanal der Künstlerin („kunst.werkstatt“) betrachtet werden.